Diskussionsforum

Das Forum

Zweierlei Maß

19.05.2008 16:37 von Tschuri Cazzino
Ich würde gern wissen, wie viele ,die den Freispruch Kurt Kricklers gegen Tancsits, den er als "geistigen Nachfahren der braunen Nazischergen" verunglimpfte, als Sieg der Meinungsfreiheit feierten, sich heute über die "Berufsschwuchtel" mokieren.
Meinungsfreiheit ist immer die des anders Denkenden.

Antworten

AW: Zweierlei Maß

19.05.2008 17:40 von aziza
... und schon wieder: sobald jemand Demokratie und Meinungsfreiheit nutzt, um politische Parolen zu transportieren, die falls sein Weltbild staatstragend werden sollte, genau diese Demokratie und Meinungsfreiheit beschneiden würde, ist es Zeit aufzustehen.

Und wenn das die Justiz erkennt und bestehende Gesetze anwendet, ist dies ein Zeichen, von einem Staatswesen, indem rechtes Gedankengut kein Platz hat!

Hoffe ich zumindest ... (bei all diesem liberalen Getue)

A.

Antworten

AW: AW: Zweierlei Maß

19.05.2008 21:01 von Tschuri Cazzino E-Mail
Ein Staatswesen, in dem rechtes Gedankengut keinen Platz findet, ist eine Linksdiktatur. Danke für die Selbstentlarvung.
Antworten

AW: Zweierlei Maß

24.05.2008 01:45 von Fg68at Homepage
Krickler hat primär die gesamte ÖVP angegeriffen. Warum? Weil sie das Opferführsorgegesetz wieder nicht ändern wollten.

Dort hat Tancsits für die ÖVP die Ablehnung/Aufschiebung, u.a. mit folgenden Worten verteten:

"[...], und Sie sind weiterhin aufgefordert, uns Fälle zu nominieren, wo auf Basis der österreichischen Gesetze – ich rufe auch das Nationalfondsgesetz in Erinnerung – und auf Basis der Verwaltung des Bundes heute Opfern Anerkennung versagt wird."

www.parlament.gv.at

Dazu muss man auch die Geschichte kennen, wo man sich ziehmlich gefrotzelt vorkommt. Ein großer Teil ist hier erkennbar:

www.ausdemleben.at (PDF)

So kommt es dazu, dass man meint
[...] die ÖVP vertrete damit „eindeutig nationalsozialistisches Gedankengut“ und: „Es ist eine Schande für dieses Land, dass auch heute noch geistige Nachfahren der braunen Nazi-Schergen wie Tancsits im Parlament sitzen!“

www.hosiwien.at€“-sieg-fur-die-meinungsfreiheit-in-osterreich/

Die wegen einstweiliger Verfügung veränderte Originalpresseaussendung:

www.hosiwien.at

Der Artikel in Die Zeit dagegen (inzwischen vom Netz genommen) hat vor falschen Zahlen und Schlussfolgerungen und mehr nur so gestrotzt. Das ist nicht klagbar. Aber es wurde dort auch ein in den meisten Fällen eindeutig als explizite Beleidigung verwendetes Wort erwähnt. Schwuchtel.

de.wikipedia.org
Antworten

Zweierlei Maß - Nein!

24.05.2008 14:25 von Fg68at
Kurt Krickler himself meint übrigens, das Gery zurecht verloren hat.

www.lambdanachrichten.at (PDF)

Antworten

AW: AW: AW: Zweierlei Maß

26.05.2008 08:40 von aziza
Dank der großen Toleranz der westlichen Welt denkt sich der fudamentalistische Denkende Neu/Alt/Österreicher/Deutsche, Religionsfreiheit gehe soweit, daß er die Rechte seiner Frau, was sie trägt, wohin sie geht, mit wem sie spricht ... soweit bestimmen kann, wie ER das nach strengster Auslegung seiner Religion für richtig hält.

Menschenrechte versus Religionsfreiheit
Menschenrechte versus Meinungsfreiheit

Ich sehe darin keine Linksdiktatur. Aber ich kenne den Schulterschluss der Ultrakonservativen. Überall gleich! Kannste sogar das Thema komplett wechseln und die Schultern finden sich wieder.
Antworten